14.05.2012

50 Jahre Farmer Automatic

Das Unternehmen bedankt sich bei seinen Mitarbeitern mit einem großen Firmenfest: Farmer Automatic, einer der größten Arbeitgeber der Region, begeht in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Zum Auftakt der Feierlichkeiten bedankte sich das Unternehmen vergangenen Freitag mit einem internen Firmenfest bei all seinen Mitarbeitern und ihren Familien.

Los ging es am Nachmittag gegen 16 Uhr. Die Kinder konnten sich in Affen-Hüpfburg und Spielezelt austoben, die Erwachsenen bei legendären Rock- und Popsongs der letzten sechs Jahrzehnte amüsieren. Die Münsterländer Rock- und Popgrößen Niels & Wollo beeindruckten mit ihrem einzigartigen Akustikprogramm. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So gab es von den Mitarbeitern selbstgebackene Kuchen und Torten – der süßen Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Am frühen Abend folgte ein großes Grillbuffet von mittelalterlichem Pökelschinkenbraten bis zu bayerischem Kartoffelsalat. „Das Fest war ein voller Erfolg, wir alle hatten einen riesen Spaß. Es war wie ein großes Familienfest, alle Generationen waren dabei, von den Kleinsten bis hin zu den ehemaligen Mitarbeitern im Ruhestand“, so Christian Dyckerhoff, Geschäftsführer der Farmer Automatic GmbH & Co. KG.

Für Josef Kühlmann, Gründer des Unternehmens, ist dieses Jubiläumsjahr ein ganz besonderes. Er feiert parallel zum 50-jährigen Firmenbestehen auch seinen 80. Geburtstag.  Kühlmann wurde 1932 in der Nähe von Horstmar-Laer im Münsterland geboren. Nach dem Agrartechnik-Studium gründete er 1962 zusammen mit seinem jüngeren Bruder Heinrich Kühlmann die Firma Farmer Automatic, damals noch „Kühlmann“ genannt.

„Mit dem Firmenfest möchten wir allen Mitarbeitern für ihr Engagement, ihre Energie und stetige Motivation herzlich danken, denn ohne ihren Einsatz wäre Farmer Automatic nicht das, was es heute ist“, bedankt sich Dyckerhoff auch noch einmal persönlich bei allen Mitarbeitern.

Die Geschäftsführung und Geschäftsleitung von Farmer Automatic ließen es sich nicht nehmen, den Mitarbeitern und ihren Angehörigen zu Beginn des Festes persönlich ein Glas Sekt anzubieten. (v.l.n.r.: Geschäftsleitung Bernd Grieger und Sandra Sommer, Geschäftsführer Christian Dyckerhoff)

Das 50-jährige Firmenjubiläum wird mit zwei großen Veranstaltungen in diesem Jahr gefeiert. Nach der Firmenfeier für die Mitarbeiter wird es Mitte November im Rahmen der Messe EuroTier eine spezielle Kundenveranstaltung geben. Die EuroTier ist die wichtigste Branchenmesse in Deutschland und findet nur alle 4 Jahre statt – ein geeigneter Ort, um das Firmenjubiläum gemeinsam mit Kunden zu begehen.