15.12.2014

Ausbau der Geschäftsführung bei Farmer Automatic

Im Dezember 2014 übernimmt Dr. Dieter Zenker den Vorsitz der Geschäftsführung des Traditionsunternehmens für Geflügelhaltungssysteme. Farmer Automatic ist einer der weltweit führenden Hersteller in dieser Branche. Christian Dyckerhoff, seit 2011 als Geschäftsführer im Unternehmen, leitet weiterhin die Geschäftsbereiche Vertrieb & Marketing. Dr. Dieter Zenker verfolgt, zusammen mit Christian Dyckerhoff, dem weiteren Management und der Stammbelegschaft, insbesondere das Ziel, die Marktposition des westfälischen Unternehmens zu stärken und weiter auszubauen.

Dr. Dieter Zenker (49) bringt über ein Jahrzehnt Führungserfahrung aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit. Nach Anstellungen bei Lenze in Hameln und der Barmag AG in Remscheid wurde er Technischer Leiter eines Unternehmens der Automatisierungstechnik in Neustadt/Wied und war zuletzt über sieben Jahre Geschäftsführer bei Trützschler am Standort Egelsbach bei Frankfurt. Dieter Zenker studierte in Ulm, Pforzheim, Aachen und Moskau, ist promovierter Ingenieur des Maschinenbaus und hat einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur. Er hat eine feste Lebenspartnerin und drei Kinder.