23.01.2015

Farmer Automatic mit zwei neuen Systemen für Legetiere auf IPPE Show in Atlanta, USA

Farmer Automatic präsentiert unter anderem seine neusten Systeme als Voliere und zur Kleingruppenhaltung Combi II und Eco II vom 27. bis zum 29. Januar auf der International Poultry Expo 2015 in Atlanta, USA.

Combi II ist das flexible Haltungssystem für Legetiere. Durch die variable Anordnung der Komponenten Futter, Wasser, Nest und Sitzstangen im System ist sowohl die Kleingruppenhaltung als auch der Einsatz als Voliere möglich. Aufgrund innenliegender Futtertröge und Eierbänder wird die komplette Systembreite von Combi II als Nutzfläche angerechnet.

Eco II ist das innovative System für die Kleingruppenhaltung von Legetieren. Mit seinen variablen Sektionslängen kann Eco II ideal an unterschiedliche Stallgrößen angepasst werden. Die Gebäudeflächen werden wirtschaftlich und effizient genutzt, der Tierbesatz wird optimiert. Dank seiner vielfältigen Ausgestaltungsmöglichkeiten erlaubt das System eine individuelle Anpassung an Kundenwünsche.

Beide Systeme entsprechen sowohl den EU- als auch weltweiten Regularien.