23.11.2012

Farmer Automatic verzeichnet erfolgreichen Messeauftritt auf der EuroTier 2012

Farmer Automatic, deutscher Hersteller von wirtschaftlichen Geflügelhaltungssystemen, überzeugte mit seinen intelligenten Haltungssystemen auf der EuroTier 2012 in Hannover. Vom 13. bis zum 16. November präsentierte das Unternehmen auf seinem 300m2 großen Messestand in frischem, modernem Design unter anderem sein neustes System zur Kükenaufzucht: COMBI PULLET. Die kombinierbare Voliere erlaubt sowohl die klassische als auch die alternative Kükenaufzucht und ergänzt das vielfältige Produktangebot des Unternehmens, welches insgesamt zehn Systeme zur Haltung von Legetieren, Küken und Broilern umfasst.

Zur Messe stellte das zukunftsorientierte Unternehmen auch erstmals seinen neuen, attraktiven Markenauftritt vor. Das zeitgemäße, charakteristische Firmenlogo spiegelt Fortschritt und Innovation wieder und steht für die technisch hochwertigen Produkte des Unternehmens. Neben dem Firmenlogo wurden sowohl die Systembroschüren als auch die Website völlig neu entwickelt. Rot und Grau sind dabei die dominierenden Farben des einheitlichen, selbstbewussten Gesamterscheinungsbildes, das auch entsprechend des neuen Logos Akzente in Gelb beinhaltet. Der neue Internetauftritt gestaltet sich sehr benutzerfreundlich sowie übersichtlich und bietet Interessenten und Kunden umfangreiche Informationen zum Produktportfolio.

Farmer Automatic zieht wenige Tage nach Messeende ein durchweg positives Resümee: „Die Besucher zeigten reges Interesse an unserem neuen System Combi Pullet und für unseren neuen Markenauftritt haben wir ebenfalls viel Lob erhalten“, so Christian Dyckerhoff, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens aus Laer. „Wir konnten viele interessante Gespräche führen, neue Kontakte knüpfen und sind mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Was wollen wir mehr?“ Auch das Kundenevent mit Live-Musik, zu dem Farmer Automatic am vergangenen Donnerstagabend auf der Messe lud, war ein voller Erfolg. Damit bedankte sich das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiert, bei all seinen Kunden für die langjährige Treue.

COMBI PULLET

Das kombinierte Aufzuchtsystem bietet einen hohen Grad an Flexibilität. In Kooperation mit Aufzüchtern aus der alternativen Haltung, hat Farmer Automatic ein System entwickelt, das sowohl den Bedürfnissen der Küken als auch dem optimalen Management der Aufzüchter gerecht wird. Das Konzept der einfachen Handhabung dient dazu, beste Resultate sowohl in Volieren als auch konventionellen Systemen zu erzielen.

Die speziellen Eigenschaften des COMBI PULLET Systems zusammengefasst:

1. Hohe Flexibilität
  2. Aufzucht für konventionelle, alternative und Volierenhaltung
  3. PA/Polyamid-schutzbeschichtete Gitterböden
  4. Gut trainierte Küken
  5. Verbesserte Handhabung
  6. Verbesserte Impfmöglichkeiten

Durch die hohe Flexibilität, die das System bietet, kann es jederzeit – je nach Ausstattung – an unterschiedliche Marktbedürfnisse angepasst werden. Es erlaubt somit die Aufzucht von Legetieren sowohl für die konventionelle, alternative als auch für die Volierenhaltung.