30.01.2015

Farmer Automatic verzeichnet erfolgreichen Produkt-Launch zweier neuer Haltungssysteme auf IPPE Messe in Atlanta, USA

Farmer Automatic, deutscher Hersteller von wirtschaftlichen Geflügelhaltungssystemen, überzeugte mit seinen intelligenten Haltungssystemen auf der International Poultry Expo 2015 in Atlanta, USA, und begeisterte das Fachpublikum. Vom 27. bis zum 29. Januar präsentierte das Unternehmen auf seinem 185qm Messestand in frischem, modernem Design unter anderem seine neuesten Systeme als Voliere und zur Kleingruppenhaltung: Combi II und Eco II.

Combi II ist das flexible Haltungssystem für Legetiere. Durch die variable Anordnung der Komponenten Futter, Wasser, Nest und Sitzstangen im System ist sowohl die Kleingruppenhaltung als auch der Einsatz als Voliere möglich. Aufgrund innenliegender Futtertröge und Eierbänder wird die komplette Systembreite von Combi II als Nutzfläche angerechnet.

Eco II ist das innovative System für die Kleingruppenhaltung von Legetieren. Mit seinen variablen Sektionslängen kann Eco II ideal an unterschiedliche Stallgrößen angepasst werden. Die Gebäudeflächen werden wirtschaftlich und effizient genutzt, der Tierbesatz wird optimiert. Dank seiner vielfältigen Ausgestaltungsmöglichkeiten erlaubt das System eine individuelle Anpassung an Kundenwünsche.

Farmer Automatic zieht wenige Tage nach Messeende ein durchweg positives Resümee: „Die Besucher zeigten reges Interesse an unseren neuen Systemen Combi II und Eco II“, so die Geschäftsführung des Traditionsunternehmens aus Laer. „Unser Messeteam hat viele interessante Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen können. Wir sind mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Was wollen wir mehr?“

Die International Production & Processing Expo (IPPE) ist ein Zusammenschluss von drei Messen - International Poultry Expo, International Feed Expo, and International Meat Expo -, die die gesamte Kette von Protein-Produktion bis -Verarbeitung darbietet. Fachbesucher aus i. d. R. über 100 Ländern kommen nach Atlanta, Georgia, um sich über Produkte und Dienstleistungen der Aussteller zu informieren.