17.04.2015

AGCO Corporation übernimmt Farmer Automatic von The Clark Companies

The Clark Companies gab heute bekannt, dass AGCO Corporation (NYSE: AGCO), ein weltweiter Hersteller und Lieferant von landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen, Farmer Automatic von The Clark Companies übernommen hat. Farmer Automatic ist ein führender Hersteller von Lösungen für Geflügelhaltung, Aufzucht und Masthähnchen mit Sitz in Laer, Deutschland.

Der Verkauf umfasst die Farmer Automatic Produktionsstätte in Laer sowie das weltweite Vertriebsnetz.

Jason Clark, Präsident von The Clark Companies erklärte: "Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die diese Transaktion für Farmer Automatic Kunden weltweit als auch für die Farmer Automatic Mitarbeiter, Distributoren und Händler bietet." The Clark Companies bleibt über ein Tochterunternehmen exklusiver Distributor von Farmer Automatic Equipment in ganz Kanada.

"Farmer Automatic Systeme werden von Kunden für ihr Design, ihre Qualität und ihre Innovationen geschätzt. Als Teil des AGCO Konzerns wird Farmer Automatic zu unserem GSI Geschäft passen. Wir freuen uns daher sehr, dass Farmer Automatic nun zur Unternehmensfamilie AGCO und zur GSI Gruppe gehört. Farmer Automatic wird GSI ermöglichen, in den Handelsmarkt der Eierproduktion einzusteigen und unseren Geflügelkunden Alles-aus-einer-Hand-Lösungen zu bieten", sagte Tom Welke, Senior Vice President, Global Grain and Protein, GSI.